Produkte zum Begriff Elektrolok:
-
Märklin 37300 - Elektrolok-Doppelpackung Re 421
Vorbild: 2 Elektrolokomotiven Re 421 in unterschiedlichen Farbgebungen. 1 Elektrolokomotive in TEE-Farbgebung purpurrot/beige mit der Betriebsnummer 421 393-0 und 1 Elektrolokomotive in Rheingold-Lackierung kobaltblau/beige mit der Betriebsnummer 421 387-2. Privatbahn-Lokomotiven der International Rolling Stock Investment GmbH (IRSI), betrieben von der TR Trains Rail AG. Betriebszustand um 2020. Highlights: Mit Spielewelt mfx+ Decoder und umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen Beide Loks einzeln verpackt Modell: Für beide Lokomotiven gilt: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 1 weißes Schlusslicht (Schweizer Lichtwechsel) konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung umschaltbar bei Solofahrt auf 1 rotes Schlusslicht. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Doppel-A-Licht als rotes Nothalt-Signal. Fernscheinwerfer, Führerstandbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Angesetzte Griffstangen seitlich und frontal aus Metall. Kupplungen gegen beiliegende Frontschürzen austauschbar. Länge über Puffer 17,1 cm. Beide Lokomotiven sind einzeln verpackt und gekennzeichnet, mit zusätzlicher Umverpackung. Spur / Bauart H0 / 1:87 Epoche VI
Preis: 685.00 € | Versand*: 0.00 € -
TRIX 25100 - Elektrolok-Doppelpackung Re 421
Vorbild: 2 Elektrolokomotiven Re 421 in unterschiedlichen Farbgebungen. 1 Elektrolokomotive in TEE-Farbgebung purpurrot/beige mit der Betriebsnummer 421 393-0 und 1 Elektrolokomotive in Rheingold-Lackierung kobaltblau/beige mit der Betriebsnummer 421 387-2. Privatbahn-Lokomotiven der International Rolling Stock Investment GmbH (IRSI), betrieben von der TR Trains Rail AG. Betriebszustand um 2020. Highlights: Mit DCC/mfx-Digital-Decoder und umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen. Beide Loks einzeln verpackt. Modell: Für beide Lokomotiven gilt: Mit Digital-Decoder und umfangreichen Licht- und Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 1 weißes Schlusslicht (Schweizer Lichtwechsel) konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung umschaltbar bei Solofahrt auf 1 rotes Schlusslicht. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Doppel-A-Licht als rotes Nothalt-Signal. Fernscheinwerfer, Führerstandbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Angesetzte Griffstangen seitlich und frontal aus Metall. Kupplungen gegen beiliegende Frontschürzen austauschbar. Länge über Puffer 17,1 cm. Beide Lokomotiven sind einzeln verpackt und gekennzeichnet, mit zusätzlicher Umverpackung. Spur / Bauart Trix H0 / Epoche VI
Preis: 729.00 € | Versand*: 0.00 € -
PIKO H0 59196 - Elektrolok Vectron Flixtrain
Mit dem H0-Modell der E-Lok Vectron "Flixtrain" in der Epoche VI erfüllt PIKO die Wünsche von PIKO Fans, die sich sowohl als Anlagenbetreiber wie auch als Sammler für Modelle nach Vorbildern modernster Bahntechnik entschieden haben. Mit dem Vectron liefert PIKO ein hochpräzise gefertigtes Modell, das auf der Basis eines soliden Zinkdruckgussrahmens und der Ausstattung mit bewährten PIKO Standards über zahlreiche Extras verfügt. Der erprobte PIKO Motor sorgt mit zwei großen Schwungmassen für ausgezeichnete Laufeigenschaften. Die Zugkraft der über alle vier Achsen angetriebenen Lok wird über zwei Haftreifen verstärkt, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle in diagonaler Anordnung zueinander sitzen. Die Beleuchtung der Stirn- bzw. Schlusslampen erfolgt über LEDs, deren Rot bzw. Weiß mit der Fahrtrichtung wechselt. Zum äußerlich eleganten Erscheinungsbild dieses Modells gehören eine exakt nachgebildete technische „Dachlandschaft“ und sorgfältig detaillierte Drehgestelle mit vorbildgerechten Radscheibenprofilen. Stromsystem: Gleichstrom Bahnverwaltung: Privatbahn Epoche: VI Maßbezeichnung: LüP / Länge über Puffer Maß [mm]: 218 Mindestradius [mm]: 358 Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22 Anzahl Haftreifen: 2 Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse Sound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56444 Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Preis: 185.00 € | Versand*: 0.00 € -
PIKO H0 59096 - Elektrolok Vectron Flixtrain Wechselstromversion
Mit dem H0-Modell der E-Lok Vectron "Flixtrain" in der Epoche VI erfüllt PIKO die Wünsche von PIKO Fans, die sich sowohl als Anlagenbetreiber wie auch als Sammler für Modelle nach Vorbildern modernster Bahntechnik entschieden haben. Mit dem Vectron liefert PIKO ein hochpräzise gefertigtes Modell, das auf der Basis eines soliden Zinkdruckgussrahmens und der Ausstattung mit bewährten PIKO Standards über zahlreiche Extras verfügt. Der erprobte PIKO Motor sorgt mit zwei großen Schwungmassen für ausgezeichnete Laufeigenschaften. Die Zugkraft der über alle vier Achsen angetriebenen Lok wird über zwei Haftreifen verstärkt, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle in diagonaler Anordnung zueinander sitzen. Die Beleuchtung der Stirn- bzw. Schlusslampen erfolgt über LEDs, deren Rot bzw. Weiß mit der Fahrtrichtung wechselt. Zum äußerlich eleganten Erscheinungsbild dieses Modells gehören eine exakt nachgebildete technische „Dachlandschaft“ und sorgfältig detaillierte Drehgestelle mit vorbildgerechten Radscheibenprofilen. Stromsystem: Wechselstrom Bahnverwaltung: Privatbahn Epoche: VI Maßbezeichnung: LüP / Länge über Puffer Maß [mm]: 218 Mindestradius [mm]: 358 Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22 Verbauter Decoder: PluX16 Anzahl Haftreifen: 2 Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse Sound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56444 Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Preis: 225.00 € | Versand*: 0.00 € -
PIKO H0 59844 - Elektrolok Rh 1216 CD VI
Neuheit 2022: Druckvariante der Rh 1216 in der Ausführung Railjet aus Epoche VI. Das Modell der Elektrolok verfügt über eine PluX22-Schnittstelle und ist für die Nachrüstung von Sound mit größtmöglichem Lautsprecher vorbereitet. Eigenschaften: Artikelnummer: 59844 Stromsystem: Gleichstrom Bahnverwaltung: CD Epoche: VI Maßbezeichnung: LüP / Länge über Puffer Maß [mm]: 225 Mindestradius [mm]: 358 Digitale Schnittstelle: NEM 652 Anzahl Haftreifen: 2 Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse Sound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56615 Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Preis: 165.00 € | Versand*: 0.00 € -
PIKO H0 59847 - Elektrolok Rh 1216 SLB VI
Neuheit 2022: Druckvariante der Rh 1216 in der Ausführung der SLB aus Epoche VI. Das Modell der Elektrolok verfügt über eine PluX22-Schnittstelle und ist für die Nachrüstung von Sound mit größtmöglichem Lautsprecher vorbereitet. Eigenschaften: Artikelnummer: 59847 Stromsystem: Gleichstrom Bahnverwaltung: Privatbahn Epoche: VI Maßbezeichnung: LüP / Länge über Puffer Maß [mm]: 225 Mindestradius [mm]: 358 Digitale Schnittstelle: NEM 652 Anzahl Haftreifen: 2 Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse Sound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56615 Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Preis: 165.00 € | Versand*: 0.00 € -
PIKO H0 59900 - Elektrolok Rh 1216 234 ÖBB VI, Gleichstrom
Rh1219 (Taurus) der ÖBB, die wesentlichen Unterschiede zum alten Taurus sind die größere Länge, das versetzte Spitzenlicht, die versetzten Türen und die neue Dachausführung, Ausführung mit vier Stromabnehmern
Preis: 165.00 € | Versand*: 0.00 € -
PIKO 21600 H0 Elektrolok Vectron 193 560 DB AG VI
Neuheit 2023: Druckvariante des Vectron im Design "Güter gehören auf die Schiene" der DB Cargo in Epoche VI. Das Modell verfügt über eine PluX22-Digitalschnittstelle und ist für die Soundnachrüstung mit größtmöglichem Lautsprecher vorbereitet. Lizenziert durch DB AG Eigenschaften: Artikelnummer: 21600 EAN: 4015615216001 WEEE-Registrierungsnummer: DE 24216800 Stromsystem: Gleichstrom Bahnverwaltung: DB AG Epoche: VI Maßbezeichnung: LüP / Länge über Puffer Maß [mm]: 218 Mindestradius [mm]: 358 Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22 Anzahl Haftreifen: 2 Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse Sound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56544 Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Preis: 199.00 € | Versand*: 0.00 € -
PIKO 21654 H0 Gleichstrom Elektrolok Vectron Rh 1293 ÖBB VI
Neuheit 2024: Der "Vectron" als Rh 1293 der ÖBB in Epoche VI. Mit dem Vectron liefert PIKO ein hochpräzise gefertigtes Modell, das auf der Basis eines soliden Zinkdruckgussrahmens und der Ausstattung mit bewährten PIKO Standards über zahlreiche Extras verfügt. Der erprobte PIKO Motor sorgt mit zwei großen Schwungmassen für ausgezeichnete Laufeigenschaften. Die Zugkraft der über alle vier Achsen angetriebenen Lok wird über zwei Haftreifen verstärkt, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle in diagonaler Anordnung zueinander sitzen. Die Beleuchtung der Stirn- bzw. Schlusslampen erfolgt über LEDs, deren Rot bzw. Weiß mit der Fahrtrichtung wechselt. Zum äußerlich eleganten Erscheinungsbild dieses Modells gehören eine exakt nachgebildete technische „Dachlandschaft“ und sorgfältig detaillierte Drehgestelle mit vorbildgerechten Radscheibenprofilen. Dank moderner PluX22-Schnittstelle und ausreichend Platz auf der Platine ist das Modell perfekt für die Nachrüstung eines Decoders mit größtmöglichem Lautsprecher vorbereitet. Eigenschaften: WEEE-Registrierungsnummer: DE 24216800 Stromsystem: Gleichstrom Bahnverwaltung: ÖBB Epoche: VI Maßbezeichnung: LüP / Länge über Puffer Maß [mm]: 218 Mindestradius [mm]: 358 Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22 Anzahl Haftreifen: 2 Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse Sound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56544 Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Preis: 209.00 € | Versand*: 0.00 € -
PIKO 21610 H0 Elektrolok Vectron BR 193 Thuner See SBB VI
Neuheit 2023: Druckvariante des Vetron im Design "Thuner See" der SBB Cargo in Epoche VI. Das Modell verfügt über eine PluX22-Digitalschnittstelle und ist für die Soundnachrüstung mit größtmöglichem Lautsprecher vorbereitet. Eigenschaften: Artikelnummer: 21610 EAN: 4015615216100 WEEE-Registrierungsnummer: DE 24216800 Stromsystem: Gleichstrom Bahnverwaltung: SBB Epoche: VI Maßbezeichnung: LüP / Länge über Puffer Maß [mm]: 218 Mindestradius [mm]: 358 Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22 Anzahl Haftreifen: 2 Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse Sound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56544 Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Preis: 205.00 € | Versand*: 0.00 € -
PIKO 21656 H0 Wechselstrom Sound-Elektrolok Vectron Rh 1293 ÖBB VI, inkl. PIKO Sound-Decoder
Neuheit 2024: Der "Vectron" als Rh 1293 der ÖBB in Epoche VI. Mit dem Vectron liefert PIKO ein hochpräzise gefertigtes Modell, das auf der Basis eines soliden Zinkdruckgussrahmens und der Ausstattung mit bewährten PIKO Standards über zahlreiche Extras verfügt. Der erprobte PIKO Motor sorgt mit zwei großen Schwungmassen für ausgezeichnete Laufeigenschaften. Die Zugkraft der über alle vier Achsen angetriebenen Lok wird über zwei Haftreifen verstärkt, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle in diagonaler Anordnung zueinander sitzen. Die Beleuchtung der Stirn- bzw. Schlusslampen erfolgt über LEDs, deren Rot bzw. Weiß mit der Fahrtrichtung wechselt. Zum äußerlich eleganten Erscheinungsbild dieses Modells gehören eine exakt nachgebildete technische „Dachlandschaft“ und sorgfältig detaillierte Drehgestelle mit vorbildgerechten Radscheibenprofilen. Zur Steuerung der Digital- und Soundfunktionen besitzt das Modell ab Werk einen PSD XP Sound-Decoder mit größtmöglichem Lautsprecher. Das Modell trägt das Gütezeichen "fits mfx®". Um Digitaldecoder für alle Nutzer der aktuellen Märklin Digitalzentralen zuverlässig einsetzbar zu machen, wurde gemeinsam mit Märklin und anderen Herstellern ein neues Gütezeichen „fits mfx®“ eingeführt. Dieses kann nur von Digitaldecodern verwendet werden, die einen speziellen mfx®-Test durchlaufen und vollumfänglich bestanden haben. Diese Decoder und auch die Lokomotiven in denen sie verbaut sind, tragen das Gütezeichen „fits mfx®“, welches die uneingeschränkte mfx® Funktionalität zertifiziert. Das bedeutet, dass nunmehr auch PIKO Produkte mit dem „fits mfx®“ Logo die vielfältigen Funktionen von mfx® vollständig unterstützen. Eigenschaften: Sound ja/nein: ja WEEE-Registrierungsnummer: DE 24216800 Stromsystem: Wechselstrom Bahnverwaltung: ÖBB Epoche: VI Maßbezeichnung: LüP / Länge über Puffer Maß [mm]: 218 Mindestradius [mm]: 358 Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22 Verbauter Decoder: PluX22 Sounddecoder Anzahl Haftreifen: 2 Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse Sound: PIKO Sound-Decoder werkseitig ausgerüstet Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Preis: 319.00 € | Versand*: 0.00 € -
PIKO 21602 H0 Sound-Elektrolok Vectron 193 560 DB AG VI Wechselstromversion, inkl. PIKO Sound-Decoder
Neuheit 2023: Druckvariante des Vectron im Design "Güter gehören auf die Schiene" der DB Cargo in Epoche VI. Das Modell verfügt über einen PSD XP Sound-Decoder. Lizenziert durch DB AG Eigenschaften: Artikelnummer: 21602 EAN: 4015615216025 Sound ja/nein: 1 WEEE-Registrierungsnummer: DE 24216800 Stromsystem: Wechselstrom Bahnverwaltung: DB AG Epoche: VI Maßbezeichnung: LüP / Länge über Puffer Maß [mm]: 218 Mindestradius [mm]: 358 Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22 Verbauter Decoder: PluX22 Sounddecoder Anzahl Haftreifen: 2 Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse Sound: PIKO Sound-Decoder werkseitig ausgerüstet Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Preis: 305.00 € | Versand*: 0.00 €
Ähnliche Suchbegriffe für Elektrolok:
-
Warum hat jedes elektrische Gerät zwei Anschlüsse?
Jedes elektrische Gerät hat zwei Anschlüsse, um eine geschlossene Schaltung zu ermöglichen. Ein Anschluss dient als Eingang für die elektrische Energie, während der andere Anschluss als Ausgang dient, um die Energie zu nutzen oder abzugeben. Durch diese zwei Anschlüsse kann der Stromkreis geschlossen werden und das Gerät funktionieren.
-
Was ist ein Messgerät für elektrische Leistung, elektrische Arbeit und elektrische Energie?
Ein Messgerät für elektrische Leistung ist ein Wattmeter, das den Strom und die Spannung misst und die Leistung in Watt berechnet. Ein Messgerät für elektrische Arbeit ist ein Energiezähler, der den Energieverbrauch über einen bestimmten Zeitraum misst und in Kilowattstunden angibt. Ein Messgerät für elektrische Energie ist ebenfalls ein Energiezähler, der die gesamte Energie über einen längeren Zeitraum misst und in Kilowattstunden anzeigt.
-
Darf ich elektrische Arbeiten am Sicherungskasten in einer Mietwohnung selbst durchführen?
In den meisten Fällen ist es nicht erlaubt, elektrische Arbeiten am Sicherungskasten in einer Mietwohnung selbst durchzuführen. Elektrische Installationen sollten von einem qualifizierten Elektriker durchgeführt werden, um Sicherheitsrisiken zu minimieren und um sicherzustellen, dass alle Arbeiten den örtlichen Vorschriften und Normen entsprechen. Es ist ratsam, den Vermieter zu kontaktieren und ihn um Unterstützung bei elektrischen Problemen zu bitten.
-
Was sind elektrische Spiegel und eine elektrische Heckklappe?
Elektrische Spiegel sind Spiegel an einem Fahrzeug, die elektrisch verstellbar sind. Das bedeutet, dass sie über einen Schalter im Fahrzeuginneren oder über eine Fernbedienung eingestellt werden können. Eine elektrische Heckklappe ist eine Heckklappe, die sich automatisch öffnen und schließen lässt, entweder über einen Schalter im Fahrzeuginneren oder über eine Fernbedienung.
-
Welcher elektrische Nasensauger?
Welcher elektrische Nasensauger ist der beste für mein Baby? Gibt es spezielle Modelle, die besonders sanft und effektiv sind? Welche Funktionen sollte ich bei der Auswahl eines elektrischen Nasensaugers beachten? Gibt es Empfehlungen von Kinderärzten oder anderen Eltern, die mir bei meiner Entscheidung helfen könnten? Vielleicht könnten Sie mir auch sagen, wo ich verschiedene Modelle vergleichen und bewerten kann?
-
Elektrische Lokomotive Erfinder
Robert DavidsonFrank Julian SpragueMarc SeguinJean-Jacq... HeilmannMehr Ergebnisse
-
Wie unterscheiden sich elektrische Leiter und elektrische Nichtleiter voneinander?
Wie unterscheiden sich elektrische Leiter und elektrische Nichtleiter voneinander?
-
Sind die elektrische Feldstärke und die elektrische Feldkraft gleich?
Nein, die elektrische Feldstärke und die elektrische Feldkraft sind nicht gleich. Die elektrische Feldstärke beschreibt die Stärke des elektrischen Feldes an einem bestimmten Punkt im Raum, während die elektrische Feldkraft die Kraft ist, die auf eine Ladung in diesem elektrischen Feld wirkt. Die elektrische Feldkraft hängt von der Ladung der Teilchen ab, während die elektrische Feldstärke unabhängig von der Ladung ist.
-
Wie berechnet sich die elektrische Arbeit die elektrische Leistung?
Die elektrische Arbeit berechnet sich durch das Produkt aus der elektrischen Leistung und der Zeit, über die diese Leistung abgegeben wird. Mathematisch ausgedrückt lautet die Formel für die elektrische Arbeit W = P * t, wobei W die Arbeit, P die Leistung und t die Zeit darstellt. Die elektrische Leistung wiederum wird berechnet, indem man die Spannung mit dem Strom multipliziert, also P = U * I. Somit ergibt sich die Formel für die elektrische Arbeit als W = U * I * t.
-
Misst das elektrische oder das nicht elektrische Thermometer am genauesten?
Es hängt von der Art der Messung ab. Elektrische Thermometer können in der Regel eine höhere Genauigkeit bieten, da sie präzise Sensoren und digitale Anzeigen verwenden. Nicht-elektrische Thermometer wie Quecksilberthermometer können jedoch in bestimmten Anwendungen, wie beispielsweise bei extremen Temperaturen, eine höhere Genauigkeit aufweisen. Letztendlich hängt die Genauigkeit jedoch von der Qualität des jeweiligen Thermometers ab.
-
Was sind elektrische Spiegel, ein elektrischer Kofferraum und elektrische Fensterheber?
Elektrische Spiegel sind Spiegel in einem Fahrzeug, die elektrisch verstellbar sind. Das bedeutet, dass sie mithilfe eines Schalters im Fahrzeug von innen aus eingestellt werden können. Ein elektrischer Kofferraum ist ein Kofferraum, der sich automatisch öffnen und schließen lässt, ohne dass man ihn manuell öffnen oder schließen muss. Dies geschieht durch einen elektrischen Mechanismus, der durch einen Knopfdruck oder eine Fernbedienung aktiviert wird. Elektrische Fensterheber sind Fenster in einem Fahrzeug, die mithilfe eines Schalters im Fahrzeug von innen aus geöffnet und geschlossen werden können. Dies ermöglicht den Passagieren eine bequeme Bedienung der Fenster, ohne dass sie sie manuell auf- und abrollen müssen.
-
Können elektrische Rasierer und elektrische Zahnbürsten im Handgepäck mitgeführt werden?
Ja, elektrische Rasierer und elektrische Zahnbürsten können im Handgepäck mitgeführt werden. Es ist jedoch ratsam, vor der Reise die spezifischen Bestimmungen der Fluggesellschaft zu überprüfen, da es möglicherweise Einschränkungen für die Mitnahme von Batterien oder anderen elektronischen Geräten gibt.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.